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Testimonials

Björn Mende, Key Account Radar Service / After Sales Support

Als ehemaliger Offizier war mir die steep bereits bekannt. Ich habe mich ganz klassisch auf eine Stelle im Vertrieb beworben und bin mittlerweile Key Account Manager für den Bereich Radar Systems Support. Hier bin ich das Bindeglied zwischen Luftwaffe, Beschaffungsamt und auch anderen Herstellern zur steep. Die flachen Hierarchien innerhalb der Firma schaffen schnelle Entscheidungen und Flexibilität. Wir sind ein Team, wir halten zusammen. Aufgrund der sehr guten Qualität unserer kundenorientierten Lösungen treten auch große bekannte Unternehmen aus dem Defence Bereich an uns heran. Eines meiner persönlichen Highlights war die erfolgreiche Modernisierung eines Radarsystems amerikanischer Bauart mit eigenem Know How. steep steht für mich für Kundenorientierung, Teamgeist und Qualität.


Katrin Ege, Key Accoount Managerin

Frühere Ausbildung: Diplominformatikerin

Wie sind Sie auf die steep GmbH aufmerksam geworden?

Ich habe die Firma im Blut. Ich bin ein sogenanntes MiKi – Mitarbeiterkind.

Beschreiben Sie kurz Ihren Werdegang bei der steep GmbH.

Vom sprichwörtlichen Tellerwäscher als Ferienjob in der Kantine bin ich während meines Studiums als Werkstudentin, danach Diplomandin und anschließend als Helpdesk Mitarbeiterin in vielen Fachbereichen der IT tätig gewesen. Mein anschließender Weg als IT-Systemadministratorin, Anwendungsentwicklerin und Datenbankadministratorin hat mir weitere Einblicke in die IT ermöglicht, welche ich als externe Datenschutzbeauftragte und nun Abteilungsleiterin IT Service Management hervorragend nutzen kann.

Beschreiben Sie kurz Ihre derzeitige Aufgabe.

Als Key Account Managerin bietet mir mein Job von allem etwas. Technik, Administratives, Kaufmännisches und einen Großteil habe ich mit Menschen zu tun. Ob Kollege, Kunde oder Lieferant – es gibt immer etwas zu besprechen, klären oder diskutieren.

Was gefällt Ihnen an Ihrer Arbeit und an steep am besten?

Die Abwechslung und der kollegiale Umgang miteinander.

Was war bisher Ihr persönliches Highlight oder Ihr persönlicher Höhepunkt im Unternehmen?

Es gibt viele Momente, an die ich mich gerne zurückerinnere. Einen bleibenden Eindruck haben bei mir einzelne Mentor-Kollegen hinterlassen, von denen ich viel lernen und abschauen konnte und immer noch tue.

Beschreiben Sie das Unternehmen in drei Worten.

Flexibel, Interessant, Herausfordernd.


Tilo Schneider, Leiter Business Unit Training

Als Trainer bin ich 2003 bei der steep GmbH (vormals Serco) gestartet. Eine solche Tätigkeit hatte mich längst interessiert, sicher geprägt von zahlreichen Kursbesuchen als Teilnehmer sowie meiner Weiterbildung als Meister. Ich fand seinerzeit eine Stellenanzeige in einer branchentypischen Zeitschrift, bewarb mich und war kurze Zeit später an Bord. So war das damals *lach …

Im Rahmen meiner beruflichen Laufbahn hatte ich zahlreiche Gelegenheiten, mich verbunden mit neuen Aufgaben zu entwickeln. Darüber hinaus bot mir das Unternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zur Ausbildung als Führungskraft. Das hat mich seinerzeit sehr motiviert.

Seit 2008 arbeite ich in verschiedenen Positionen mit Personal-, Projekt- und Budgetverantwortungen. Heute leite ich den Geschäftsbereich Training mit seiner Diversität in den Geschäftsausrichtungen von Automobil über Behörden & Industrie hin zu Qualifizierungsprojekten für die Bundeswehr. Meine Arbeit ist unglaublich abwechslungsreich und es braucht ein starkes Team auf der Leitungs- und der operativen Ebene, damit wir unsere Ziele erreichen. Wir beschäftigen uns mit innovativen Technologien rund um Aus- und Weiterbildung und entwickeln kreative, moderne sowie nachhaltige Qualifizierungskonzepte.

Die steep GmbH ist für mich ein echter Player mit Größe auf der einen Seite und mit familiärem Charakter auf der anderen – vor allem dann, wenn es um Zusammenarbeit, Zusammenhalt und Entscheidungsgeschwindigkeit geht. Ich fühle mich in dem Unternehmen sehr wohl und in der Tat aufgehoben. Auf den Punkt gebracht heißt das für mich:

  • Offene Unternehmenskultur
  • Unternehmerische Flexibilität
  • Attraktive Rahmenbedingungen als Mitarbeiter

Fühlen Sie sich eingeladen.

Es grüßt Sie herzlichst,
Tilo Schneider


Stefan Lambach, Assistent der Betriebsleitung JVA Hünfeld

Als Industriekaufmann unterschrieb ich vor 15 Jahren meinen Arbeitsvertrag bei der steep GmbH (vormals Serco). Nach der Ausübung verschiedener Funktionen habe ich schließlich meinen festen Platz als Assistent der Betriebsleitung in der teilprivatisierten Justizvollzugsanstalt in Hünfeld gefunden.

Die steep bietet mir ein vielschichtiges Themenfeld in einer einmaligen Arbeitsumgebung. Um den komplexen Herausforderungen im gesellschaftlichen, wie auch arbeitsalltäglichem Kontext entsprechend zu begegnen, entwickelt das Unternehmen seine Unternehmenskultur, Geschäftsfelder und Prozessqualität ständig weiter. Hieraus ergeben sich für mich immer wieder neue und interessante Arbeitsinhalte sowie spannende Herausforderungen.

Ich fühle mich von Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen stets respektvoll und fair behandelt. Gerade in einer JVA ist der Zusammenhalt unabdingbar. Meine Vorgesetzten interessieren sich für meine Meinung und schenken mir Vertrauen. Ich kann mich bei der Gestaltung meines Arbeitstages frei entfalten. Im Rahmen meiner beruflichen Weiterbildung vor mehr als 5 Jahren habe ich exzellente Unterstützung erfahren. Die vielfältigen Trainingsmaßnahmen zu aktuellen Thematiken im Arbeitsumfeld unterstützen mich in meiner Entwicklung.

Neben der Möglichkeit zum Austausch im Rahmen teambildender Maßnahmen, bietet steep mir die sogenannten „Corporate-Benefits“, beispielsweise Rabatte bei verschiedenen Herstellern oder für Event- und Kulturhighlights. Sportlich gesehen freue ich mich über das Angebot des Dienstrad-Leasing oder – je nach Standort – einer kostenlosen Mitgliedschaft in Fitnessstudio, Schwimmbad oder Golfclub.